Es gibt wieder einen Origami-und-Stoff-Workshop mit Schneidermeisterin Korinna Eichelberger und mir.

Wann: 30.10.2016
Wo: Mode-, Lehr- und Schnittinstitut Gabriel in Frankfurt Fechenheim
Anmeldung bei: Modeinstitut Gabriel

Weitere Informationen:
„Dieser Workshoptag bewegt sich im Spannungsfeld von gefalteten geometrischen Strukturen und den weichen Linien fallenden Stoffes. Er vermittelt die Grundlagen zur Arbeit mit Mosaikfaltungen in Stoff (Tessellations). Als Einführung wird kurz auf die Geschichte von Mosaiken, Parkettierung und sich wiederholenden Mustern eingegangen. Anschließend werden das notwendige Vorgehen und die zu verwendende Technik anhand von einfachen Beispielen mit Papier vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten hierbei auch Einblick in den Entwurf solcher Muster. Zu Einüben der Technik werden im weiteren Verlauf verschiedene Beispielprojekte praktisch umgesetzt.“

Leitung: Korinna Eichelberger / Matthias Wiebel
Materialkosten: 20,– Euro (Teilnahmegebühren sind bei Modeinstitut Gabriel nachzulesen)

Mitzubringen sind Werkzeug zum Zeichnen und das übliche Nähzeug

Comments are closed.